10.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diebin im Krankenhaus erwischt


Bielefeld (WB). Eine Krankenhausdiebin ist in den Kliniken Gilead I fast auf frischer Tat gefasst worden. Die Frau wollte gerade Telefonkarten auslösen. Sie hat mehrere Taten gestanden.
Die 25-jährige Frau hatte am Montag auf verschiedenen Stationen Krankenzimmer durchsucht und dabei zwei Telefonkarten und eine Geldbörse gestohlen. Von Klinik-Mitarbeitern wurde die Täterin dann dabei beobachtet, wie sie die Telefonkarten an zwei Automaten auslösen wollte um das Wechselgeld zu bekommen.
Die Frau wurde festgenommen und während der Vernehmung mit ähnlichen Taten konfrontiert. Schließlich gab die Diebin zu, in der Zeit vom 18. Februar bis zum 7. März sechs weitere Diebstähle in Bielefeld in den Häusern Mara und Gilead I begangen zu haben. In einem Fall war sie von einer Überwachungskamera aufgenommen worden.
Die Frau ist im achten Monat schwanger. Sie ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und hat zudem auch schon Haftstrafen verbüßt. Nach eigenen Angaben hat sie in der Vergangenheit obendrein Rauschgift konsumiert. Aufgrund derSchwangerschaft verzichteten die Beamten auf eine Vorführung der Diebin vor einem Haftrichter.

Artikel vom 10.03.2005