09.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vor Linie 3 gefahren

Kollision mit Stadtbahn: Frau schwer verletzt


Bielefeld (hz). Mit schweren Verletzungen endete gestern Vormittag für eine Autofahrerin (71) die Kollision mit einer mehr als 70 Tonnen schweren Stadtbahn der Linie 3. Polizeiangaben zufolge hatte die 71-Jährige im silbermetallic-farbenen 3-er BMW beim Linksabbiegen von der Oldentruper in die Weddigenstraße die parallel zu ihr fahrende Bahn übersehen. In der Mitte der Oldentruper Straße stieß die Linie 3 auf den stadtauswärts führenden Gleisen mit dem Pkw zusammen.
Nach dem Unfall gegen 11.20 Uhr - die komplette Fahrerseite des BMW war eingedrückt - musste die Bielefelderin mit schweren Verletzungen an Rippen und Schulter von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden, bevor sie ins Städtische Krankenhaus Mitte gebracht werden konnte.
Der entstandene Gesamtschaden wird von den Ordnungshütern auf etwa 21 000 Euro beziffert. Die Unfallstelle im Bereich Oldentruper/Weddigenstraße war eine Stunde lang gesperrt; der Stadtbahnverkehr von und nach Sieker ruhte für knapp 40 Minuten. Während dieser Zeit wurden die Linien umgeleitet, und die Stadtwerke-Verkehrsbetriebe »moBiel« setzten zwischen Sieker und Rathaus Omnibusse ein.

Artikel vom 09.03.2005