09.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bültmannshof: Unbekannter greift Frauen an


Bielefeld-Schildesche (WB). Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der im Bereich Bültmannshof/Jakob-Kaiser-Straße zwei Frauen belästigt und in einem Fall auch angegriffen hat. Er ist zwischen 25 und 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat vermutlich schwarze Haare. Bei dem einen Vorfall war er mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und Fellbesatz sowie einer blauen Jacke bekleidet. Beim anderen Mal trug er eine helle Sportjacke, dunkle Hose und eine Mütze. An beiden Handgelenken war ein etwa 40 Zentimeter langer weiß-blauer Arminia-Schal befestigt. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 5450 entgegen.
Ein Übergriff ereignet sich am Donnerstag, 3. März, gegen 20.33 Uhr im Einkaufszentrum Bültmannshof in Höhe des Schlecker-Marktes: Eine 24-jährige Studentin wurde von dem Unbekannten überholt. Dann drehte er sich plötzlich um und fixierte die Frau mit auffallend bösen Blick. Anschließend trat er hinter sie und packte sie. Die Angegriffene wehrte sich erfolgreich und flüchtete.
Eine 26-jährige Studentin machte gleich zweimal Bekanntschaft mit den Angreifer. Einmal wurde sie am Samstag, 5. Februar, gegen 23.40 Uhr von der Stadtbahnhaltestelle Bültmannshof verfolgt. Plötzlich griff er ihr von hinten zwischen die Oberschenkel und stieß sie in die Sträucher. Durch laute Rufe wurde ein Zeuge aufmerksam; der Täter flüchtete in Richtung Kurt-Schumacher-Straße. Am Mittwoch, 2. März, wurde sie um 23.40 Uhr in Höhe der Orthopädie-Praxis erneut angegriffen und gegen die Hauswand gedrückt. Auch hier half ihre energische Gegenwehr - der Angreifer lief Richtung Carl-von-Ossietzky-Straße davon.

Artikel vom 09.03.2005