10.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gartenzaun
umgefahren

Nächtliche Unfallflucht

Senne (WB). Durch einen Nachbarn wurde die Polizei am Dienstag über eine Verkehrsunfallflucht am Senner Feuerbachweg informiert.

Dort war neben der Einfahrt zum Grundstück Nummer 5 der dortige Gartenzaun (Eckpfeiler aus Beton, sonst Holzzaun) auf einer Länge von etwa drei Metern niedergefahren worden. Die Mülltonne, die in der Einfahrt zum Bürgersteig hin stand, wurde ebenfalls umgefahren und stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro beziffert.
Betroffen von dem Schaden ist eine gehbehinderte Frau, die angab, in der Nacht zu Dienstag gegen 2 Uhr einen lauten Knall gehört zu haben, der aus dem Bereich der Unfallstelle kam. Wegen ihrer Gehbehinderung habe sie jedoch nicht nachschauen können, führte sie an.
Der Verursacher hatte sich unerkannt der Unfallstelle entfernt. Nach Auswertung der Spuren ist der Flüchtige mit seinem Fahrzeug den Feuerbachweg in Richtung Senner Hellweg gefahren. In Höhe der Einfahrt zum Grundstück der Frau, die unmittelbar hinter einer Linkskurve liegt, hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
An der Unfallstelle konnten mehrere Fahrzeugteile, unter anderem Teile der Stoßstange, sichergestellt werden. Ermittlungen bei einem BMW-Händler ergaben, dass die Fahrzeugteile von einem BMW E 36 der Baujahre 1993 bis 1997 stammen. Anhand der Blinkerform kann es sich dabei um eine BMW 3er-Limousine oder ein 3er-Touringmodell handeln.
Hinweise an die Polizei unter Telefon 0521/54 50.

Artikel vom 10.03.2005