12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia-Amateure mit Küntzel in Köln


Bielefeld/Paderborn (WB/dis). Auf zum nächsten Auswärtssieg: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die Regionalligapartie 1. FC Köln Amateure gegen Arminia Bielefeld Amateure am Sonntag, 14 Uhr, angepfiffen. Zwar hat es am Freitag auch in Köln zeitweise heftig geregnet, der Platz im Südstadion ist aber in ordentlichem Zustand.
»Wir wollen in Köln genau wie in Wuppertal drei Punkte holen«, bringt DSC-Trainer Igor Lazic das neue Bielefelder Selbstvertrauen zum Ausdruck. Das 1:0 vor 14 Tagen im Stadion am Zoo hat die Arminen beflügelt. »Köln ist eher zu schlagen als Wuppertal.«
Zwar fällt der erkrankte Mehmet Ali Sirin aus, alle anderen Arminen sind aber fit. Dennoch: Von »never change a winning team« wird in Köln kaum die Rede sein. Weil die DSC-Profis schon Samstag spielen, kommen neben Finn Holsing und Henning Grieneisen weitere Bundesligaspieler zu einem Amateur-Einsatz. Im Kader sind Marco Küntzel, Michael Fink und Bernd Rauw.
Abgesagt wurde das Spitzenspiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem SC Paderborn, das am heutigen Samstag stattfinden sollte. Der Platz im Osnabrücker Stadion ist nach heftigen Regenfällen nicht bespielbar. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Artikel vom 12.03.2005