12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frühjahrskirmes auf dem Pollhansplatz


Schloß Holte-Stukenbrock (kl). Wer vom Bummel durch die Geschäfte müde geworden ist, für den ist die Frühjahrskirmes auf dem Pollhansplatz vielleicht genau der richtige Ausgleich. Traditionell ist die Familie Dorenkamp der Ausrichter der Kirmes.
Alles, was dazugehört, ist da: Autoscooter und Kinderkarussell, erstmals seit längerem wieder der Twister und für die etwas älteren und Mutigen unter den Jüngsten der Babyflug. Dazu natürlich Schießbude und Pfeilwurf, Dosenwerfen und Losbude. Gebrannte Mandeln und Hotdogs bilden die beiden Gegenpole der Gaumengenüsse.
Die Kirmes beginnt bereits am Samstag um 14 Uhr, dann können die Nachtschwärmer einen Jahrmarktbummel in ihre Programm einbeziehen. Und am Montag gibt es von 14 bis 17 Uhr familienfreundliche Preise. Dann kostet jeder Fahrchip einen Euro, egal in welchem Karussell.
Fehlt also nur noch das gute Wetter. Beim Aufbau hatten die Schausteller damit nicht so viel Glück. »Wir mussten Schnee schaufeln, bevor wir aufbauen konnten«, berichtet Juniorchef Thomas Dorenkamp. »Ich habe so etwas noch nicht erlebt.«

Artikel vom 12.03.2005