08.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schöner Einkaufen mit mehr Platz und Angebot

Runderneuerung des Marktkaufs an der Huberstraße


Bielefeld (uj). Größer, heller, freundlicher - so erscheint nach einer Runderneuerung der Marktkauf an der Huberstraße. Das Marktkaufhaus entstand 1972 auf dem ehemaligen Sportplatz des VFB Fichte und gehört neben dem Standort Friedrich-List-Straße zu den ältesten in Bielefeld.
Nach der Auslagerung des Getränkemarktes im Dezember 2004 - er befindet sich nun auf 600 Quadratmetern in der benachbarten Holländischen Straße - wurden Licht-, Kühl- und Lüftungstechnik erneuert.
Durch die Hinzugewonnene Fläche konnte der Non-Food-Bereich erweitert werden. Zudem fand eine Ausweitung des Lebensmittelsortiments statt. »Wir bieten jetzt auch Weight Watchers Produkte an«, freut sich Marktleiter Karl Kordes (43).
Nicht nur die Gänge konnten verbreitert werden. »Eine Besonderheit besteht darin, jedes Sortiment in zwei Regalreihen anbieten zu können. Der Kunde findet somit beispielsweise Drogerieprodukte in einem Gang«, betont Egbert Prante, Regionalleiter der AVA-Gruppe.
Neben einem neuen Innenanstrich wurden auch die Kassen erneuert. Im Frühjahr, sobald das Wetter besser wird, soll auch die Außenfassade einen neunen Anstrich erhalten und das Dach der Tankstelle erneuert werden.
»Wir sind jetzt gut aufgestellt, um auch in Zukunft die Funktion eines Nahversorgers ausüben zu können«, sagt Kordes. Zudem wird über einen Lieferservice nachgedacht, da im Umfeld viele ältere Kunden wohnen, so der Marktleiter.
Am Standort Huberstraße einer Größe von nunmehr 2018 Quadratmetern arbeiten 82 Mitarbeiter. Im Jahr wird dort im Durchschnitt ein Umsatz von 15 Millionen Euro erzielt.

Artikel vom 08.03.2005