09.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

280 Euro zugunsten krebskranker Kinder

Weihnachtsbäume geschlagen: Firma Brunel spendet für den Verein »Hand an Hand«


Bielefeld (isa). »Wir versuchen mit unseren Spenden direkt zu helfen. Bei »Hand an Hand« fließt das Geld unmittelbar dorthin, wo es gebraucht wird«, betont Markus Hengst, Niederlassungsleiter der Firma Brunel in Bielefeld. Brunel, ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Technik und Management, spendete jetzt zum zweiten Mal für den Verein »Hand an Hand«, der krebskranken Kindern hilft.
Die Niederlassungen der Firma in Bielefeld und Osnabrück hatten vor Weihnachten zu einer gemeinsamen »Baumfällaktion« für Kunden eingeladen und eine Spendenbox aufgestellt. Zum gesammelten Erlös von den Kunden, gab das Unternehmen noch einen Scheck hinzu. »Hand an Hand« bekam insgesamt einen Spendenbetrag von 280 Euro.
»Wir freuen uns über jede Spende, die die Arbeit in der Kinderklinik Bethel erleichert«, erklärte Monika Cziomer von »Hand an Hand«. Betroffene Eltern von krebskranken Kindern organisieren den Verein »Hand an Hand«, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert.
Die Elterninitiative aus Ostwestfalen-Lippe kümmert sich um die vielen Aufgaben und Problemlösungen die im Umgang mit den kleinen Krebspatienten neben der reinen Ärztearbeit anfallen. So führten die ehrenamtlich tätigen Eltern gemeinsam mit Sponsoren Fahrten für die erkrankten Kinder in den Zoo Hannover und in den Safari-Park Stukenbrock durch. Zudem finanziert der Verein die Kunst- und Ergotherapie für die kleinen Patienten. Mit der Spende plant »Hand an Hand« eine Elternküche in der Kinderklinik zu unterstützen.

Artikel vom 09.03.2005