05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohnsorg-Ensemble
mit »Dumm gelaufen«

Letzte Vorstellung - Vorverkauf startet Montag


Brackwede (pss). Am Sonntag, 10. April, hebt sich zum letzten Mal in der Theatersaison 2004/2005 der Vorhang in der Theateraula der Realschule Brackwede an der Kölner Straße 40. Zu Gast ist dann - schon Tradition in Brackwede - das Hamburger Ohnsorg-Ensemble mit der Komödie »Dumm gelaufen...
Der Vorverkauf beginnt am Montag, 7. März. Karten gibt es von 8 Uhr an im Bezirksamt an der Germanenstraße 22 im Zimmer 29 oder per Telefon unter 0521/51 53 33. Die Karten kosten je nach Sitzkategorie 11, 14 und 18 Euro.
Das Stück rankt sich um zwei Rentner, die eine Bank überfallen wollen, um sich ihren Lebensabend zu versüßen. Das Unternehmen scheitert jedoch und die beiden werden zu unfreiwilligen »Geiselnehmern«. Zwischen den angeblichen Geiseln entbrennt jedoch ein handfester Ehekrach, dem die verhinderten Bankräuber hilflos ausgeliefert sind. Sie verlieren die Kontrolle über die Situation in der Bank und der versuchte Bankraub wird bei der Auseinandersetzung zur Nebensache.
Zu sehen sind in der turbulenten Komödie so ganz im Ohnsorg-Stil Ina Köster, Frank Grupe, Carla Becker, Jürgen Lederer und Karl-Ulrich Meves. Die Regie hat Meike Harten, das Stück schrieb Markus Voell.

Artikel vom 05.03.2005