05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Köln kommt: SCP bangt um Bollmann


Paderborn (WB/MR). Das Hermann Löns-Stadion wurde bereits am Donnerstag vom Schnee befreit, die Amateure des 1. FC Köln können kommen. »Berücksichtigt man die schwierigen Wetterverhältnisse, ist unser Rasen in einem fast optimalen Zustand«, sagt Geschäftsführer Michael Born.
Drittligist SC Paderborn 07 will an diesem Samstag (Anstoß: 14 Uhr) mit aller Macht spielen, ist sich aber auch des Risikos bewusst. »Wenn es rutschig wird, haben die kleinen Kölner Vorteile«, ist Trainer Pavel Dotchev überzeugt. Der bangt um Markus Bollmann. Der Innenverteidiger musste mit Achillessehnenbeschwerden das Training abbrechen, für ihn könnte Bernd Eigner in die Start-Elf rücken.
In der steht auch Michael Lorenz. Paderborns doppelter Rotsünder ersetzt Alessandro Da Silva (Bänderriss). Wer für Guido Spork (10. gelbe Karte) ins Team kommt, ist ungewiss und hängt von Dotchevs Taktik ab. Kandidaten sind Dominic Peitz (Mittelfeld) und Radovan Vujanovic als zweite Spitze. Torjäger Alexander Löbe (Rückenschmerzen) und Markus Krösche (Grippe) meldeten sich am Freitag gesund, beide werden von Beginn an spielen.

Artikel vom 05.03.2005