07.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Christian Pekrul (ESV) überrascht Konkurrenz

Tischtennis: Bezirksendranglisten der Damen und Herren - Alena Husemann (Oldentrup) Dritte


Bielefeld (WB/sd). Die Bezirksendranglisten der Damen und Herren wurden in der Sporthalle der Rußheideschule in Bielefeld ausgetragen. Bei den Damen galt Jessica Wilke als aussichtreichste Bielefelder Teilnehmerin. Erwartungsgemäß stark startete sie mit vier siegen ehe ihr Rückenprobleme einen Strich durch die Rechnung machten.
Am Ende belegte sie einen guten vierten Platz. Den Sieg sicherte sich Doris Figgemeier vom SV Spexard mit sechs Siegen vor Christiane Thöne (5 Siege, TTV Hövelhof) und Alena Husemann (5 Siege, VfL Oldentrup). Insbesondere Alena Husemann präsentierte sich sehr stark und besiegte Christiane Thöne sogar mit 3:0 Sätzen und behauptete den dritten Platz. »Mit solch einem glatten Erfolg konnte ich nicht unbedingt rechnen«, so die beste Bielefelderin.
Bei den Herren stand mit Christian Pekrul vom ESV Bielefeld leider nur ein Bielefelder in der Endrunde. Jedoch zeigte er eine hervorragende Leistung und beendete die Rangliste als Zweiter in dieser starken Konkurrenz. Er musste sich nur Wasja Lampe vom TTC Rahden geschlagen geben. Dritter bei den Herren wurde Sebastian Guhe vom TTSV Schloß Holte.
Insgesamt war es eine spannende Rangliste bei der Tischtennis auf hohem Niveau geboten wurde.

Artikel vom 07.03.2005