05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Probleme in der Provence

Bettina Kupfer in der ZDF-Reihe »Der Ferienarzt...«

ZDF, Sonntag, 20.15 Uhr: Die Mischung macht's: Eine nicht so schwierige Geschichte, schöne Landschaft und viele Gefühle. Da hat »Der Ferienarzt ... in der Provence« einiges zu tun. Mit dabei sind Bettina Kupfer, Dietmar Bär und Hartmut Becker.

Stefanie Hoffmann, ihr Mann Paul und der gemeinsame Sohn David haben vor fünf Jahren ihren Traum wahr gemacht: Sie sind in die Provence gezogen! Stefanie hat sich in dem idyllischen Ferienort Gordes als Allgemeinmedizinerin niedergelassen, und Starkoch Paul steht kurz davor, sein erstes Restaurant zu eröffnen. David ist leidenschaftlicher Reiter auf dem Hof von Christine Garnier.
Als Paul das Restaurantschild auf den Kopf fällt, das er anzubringen versuchte, glaubt er anfangs, mit einem Schrecken davon gekommen zu sein. Dann eine erschreckende Entdeckung, die ihn in eine ernste Krise stürzt: Er schmeckt und riecht nichts mehr - und das als Koch! Derartig beschäftigt, merkt er lange nicht, dass Stefanie ein Problem mit sich herumträgt: Ihr Vater Markus, ein Pferdezüchter und Bonvivant, hat sie und ihre Mutter verlassen, als sie noch ein Kind war. Stefanie macht ihn bis heute für den Tod der Mutter verantwortlich und hat seit der Beisetzung jeglichen Kontakt mit ihm verweigert.
Beim Stierrennen in Aique-Mortes erkennt Markus, der im Begriff ist, von seiner neuen Freundin Christine Garnier einen Camarque-Hengst zu kaufen, seine Tochter Stefanie. Nun setzt er alles daran, Stefanie wieder zu begegnen, um sich mit ihr auszusöhnen. Als er dabei sogar einen Notfall vortäuscht, stehen sich Vater und Tochter wieder gegenüber.
Die Situation eskaliert zusehends: Paul in Angst um seine Existenz, Stefanie, die weiß, dass die Auseinandersetzung mit dem Vater und der Vergangenheit unausweichlich ist, und dann schließt der kleine David auch noch Freundschaft mit einem freundlichen alten Herrn, nicht ahnend, dass es sich dabei um seinen Großvater handelt.
Der gut aussehende Praktikant Michael, der sich auf Anhieb in »Madame le docteur« verliebt und damit der liebenswerten Sprechstundenhilfe Angelique fast das Herz bricht, sowie Christine Garnier, Markus' neue Freundin, die fest entschlossen ist, den alten Charmeur zum Bleiben zu bewegen, vervollständigen den emotionalen Reigen. Bevor alles zu einem guten Ende kommt, gerät Markus tatsächlich in Lebensgefahr: Stefanie kann ihn retten, aber kann sie ihm auch verzeihen...?

Artikel vom 05.03.2005