05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wer vermisst
weißen Ford?

Nach Unfall gefunden


Sennestadt (WB). »Wer vermisst einen weißen Ford Sierra?« fragt jetzt ganz ernsthaft die Bielefelder Polizei. Grund dieser »Vermisstenanzeige« ist besagtes Auto, das am Mittwoch gegen 22 Uhr als Wrack auf der Sender Straße aufgefunden worden war.
Autofahrer hatten die Polizei alarmiert, dass an der Sender Straße ein Autowrack in einem Brückengeländer stehe und den Verkehr behindere. Tatsächlich fanden die Streifenbeamten den stark beschädigten und vom Fahrer verlassenen Pkw in einer Kurve vor.
Aufgrund der Schleuderspuren im frischen Schnee war schnell klar, dass der Pkw mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Schloß Holte gekommen und auf schneeglatter Straße ins Schleudern geraten war. Letztlich landete das Auto in dem Brückengeländer und drückte es samt Betonsockel über den Bach. Der Fahrer war vom Unfallort geflüchtet.
Der Ford wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und sichergestellt. An dem Auto befanden sich alte BI-Kennzeichenschilder ohne Zulassungsstempel, die zudem ursprünglich für einen roten VW-Golf ausgegeben wurden. Ein Personalausweis, der im Fußraum lag, brachte die Beamten auch nicht weiter: Der Ausweis-Besitzer war nicht zu Hause und auch telefonisch nicht erreichbar.
Ungeklärt ist in jedem Fall, woher der weiße Ford Sierra stammt und wem er gehört. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei unter Telefon 0521/54 50 entgegen.

Artikel vom 05.03.2005