05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geißböcke
überflügeln

U 19 zuversichtlich


Bielefeld (WB/jm). Die Motivationslage stimmt: »Die Mannschaft hat verstanden, dass wir eine sehr gute Chance haben, unter den ersten Fünf zu landen. Wenn nicht sogar unter den ersten drei«, erklärt Arminias U 19-Trainer Ivan Pacheco vor dem A-Junioren-Bundesligaspiel beim 1. FC Köln (So., 14.30 Uhr). »Uns trennen nur acht Punkte vom FC Schalke 04. Mit einem Dreier können wir die Kölner in der Tabelle überflügeln«.
Die Geißböcke haben momentan mit 23 Zählern Rang fünf inne und verfügen nach Schalke über die zweitbeste Abwehr der Liga: Zwölf Gegentore in 14 Partien. »Köln stellt eine sehr effiziente Truppe«, sagt Pacheco. Das Hinspiel ging mit 1:2 verloren.
Weil die wiedrigen Platzverhältnisse nur wenig Training mit dem Ball zuließen, arbeitete das Trainergespann Pacheco/Scherer mit dem Team intensiv im Ausdauerbereich. »Die Mannschaft zieht hundertprozentig mit, ohne zu murren. Einfach vorbildlich«, lobt Pacheco und hofft, dass derlei Fleiß bereits in Köln belohnt wird.
Personell kann er aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Tim Danneberg muss nach seiner gelb-roten Karte aussetzen. Sollten die DSC-Amateure nicht spielen, rechnet der U 19-Coach damit, dass Nils Fischer die Abwehr verstärkt.

Artikel vom 05.03.2005