05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Festakt am
20. August

Jöllenbecker Jubeljahr

Bielefeld (WB). Bei der Jahreshauptversammlung im 75. Jubiläumsjahr berichtete Abteilungsleiter Olaf Beugholt detailliert über die einzelnen Veranstaltungen im abgelaufenen Geschäftsjahr und richtete einen kurzen Ausblick auf die laufende sowie neue Spielzeit.

Die Integration junger Leute in der Landesligamannschaft durch Trainer Dirk Palmowski wurde positiv herausgehoben. Ziel der laufenden Serie soll weiterhin ein vorderer Platz sein. Nach einem Superstart der »Zwoten« in der Kreisliga A gab es einen Durchhänger mit sechs Niederlagen in Folge. Im Schlussspurt der Hinrunde habe sich die Mannschaft dann doch wieder gefunden und im guten Mittelfeld etabliert. Positiv erwähnt wurde die gute Mischung zwischen jung und alt.
Turnusgemäß standen Wahlen auf der Tagesordnung. Hierbei wurden Olaf Beugholt (Abteilungsleiter), Jürgen Bültmann (Kassierer) sowie Heinz Biermann und Robert Plaasch (beide stellvertretende Geschäftsführer) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ihre Pflichten als Kassenprüfer üben in diesem Jahr Bernd Brünger und Armin Giesselmann aus.
2005 finden unter dem Motto »75 Jahre Fußball in Jöllenbeck« mehrere Veranstaltungen statt. Nach dem Internationalen Frauen-Hallenturnier und dem Fußball-Jahresfest im Januar, einer Jugendwoche im Juni sowie einiger sportlicher Leckerbissen im Juli/August wird der Höhepunkt des Jubiläums der offizielle Festakt am Samstag, 20. August, auf dem Hof Upmeier zu Belzen sein.
Eine »Fußballchronik« entsteht zurzeit unter Federführung von Armin Giesselmann und Rolf Kosmann. Um diese und alle anderen weiteren Aufgaben rund um den Fußball in Jöllenbeck meistern zu können, wurde der traditionelle Festausschuss erweitert. Ihm gehören u. a. Carsten Beyer, Hartmut Borutta, Dieter Ellermann, Walter Knodel, Hans-Dieter Renner, Horst Röser, Klaus Sahrhage, Paul-Gerhard Schlingmann, Dietrich Schröder, Jürgen Steffler und Horst Uffmann an.

Artikel vom 05.03.2005