04.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei »Tor der Woche«
Volltreffer gelandet

Uwe Kollmeyer gewinnt Toyota Avensis


Sennestadt (gge). Erst tippte er mit beim »Tor der Woche«, dann landete er selbst den Volltreffer: Uwe Kollmeyer aus Heepen durfte gestern im Sennestädter Autohaus Fortkord einen nagelneuen Toyota Avensis Combi im Wert von rund 25000 Euro in Empfang nehmen Ñ seinen Preis aus dem ARD-Bundesliga-Gewinnspiel.
»Ich habe nicht sofort geglaubt, dass ich das Auto gewonnen habe«, so der ledige Malermeister. Erst als er Nachricht vom Fernsehen und dem Autohersteller erhielt, mochte er sich richtig freuen. Inzwischen weiß er: Nichts ist unmöglich. Mitgemacht hat der Handball-Fan (mit Dauerkarte für den TBV Lemgo) beim Sportschau-Spiel Ende Januar »aus Jux und Tollerei«.
Wie er das neue Auto einsetzen wird, weiß der 45-Jährige noch nicht. Der Unternehmer fährt zurzeit einen Mercedes Sprinter und einen Audi 80 Avant. Der Toyota Avensis Combi besticht mit seinem 2,0-Liter Motor und innovativer D-4D-Common-Rail-Dieseltechnologie in der gehobenen Ausstattungsvariante Sol. Das heißt, er verfügt über ein hochwertiges Audiosystem, Audiobedienelemente im Lenkrad sowie eine Zweizonen-Klimaautomatik.
Darüber hinaus sorgen Knie-Airbag für Fahrer-Sicherheit. Ideal für den Handwerker: Das geräumige Gepäckabteil mit niedriger Ladekante. Beim Combi fasst es bis zur Kofferraumklappe 520 Liter. »Werden die hinteren Sitze des Fünftürers umgelegt, bewältigt er sogar beachtliche 1500 Liter«, wies Norbert Veldboer, District Manager, auf die Vorzüge des »Japaners« hin.
Reinhold Fortkord vom Sennestädter Autohaus wünschte dem Gewinner bei der Schlüsselübergabe »allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Fahrzeug«. Mitgeschäftsführerin Barbara Fortkord überreichte zudem einen Blumenstrauß. Übrigens: Wer den Toyota auch gerne einmal in Augenschein nehmen oder Probe fahren möchte, ist an der Gildemeisterstraße 135 herzlich willkommen.

Artikel vom 04.03.2005