05.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Optimalfall winkt
DSC die Tabellenspitze

Dreifach-Einsatz für Trainer Thomas Laumann

Bielefeld (WB/wjö). Vor knapp drei Monaten bestritten Arminias Fußballdamen ihr letztes Pflichtspiel in der Verbandsliga. Damals besiegten sie Westfalia Hagen glatt mit 3:0. »Wir sind für die Rückserie gewappnet«, sagt Trainer Thomas Laumann und hofft, dass die Partie am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenvierten TuS Harpen auch angepfiffen werden kann.

Im Großraum Bochum sei weitaus weniger Schnee gefallen als ist Ostwestfalen, wartet Laumann sehnlichst auf die ersten Ballkontakte. Zwar muss er nach wie vor auf seine langzeitverletzten Beate Krol, Janina Schwake und Alexa Mönkemann verzichten, hat aber fünf neue Spielerinnen in den Kader integriert.
»Wir sind hochmotiviert und haben auch trotz der widrigen Witterungsumstände ausreichend trainiert«, geht der Coach mit einer sehr optimistischen Grundeinstellung in die Partie.
Da an diesem ersten Rückrundenspieltag die beiden führenden Mannschaften von Oeding und Gütersloh (beide 32 Pkt) aufeinandertreffen, könnte der Tabellendritte Arminia (30 Pkt) mit einem Sieg aufgrund des besseren Torhältnisses die Tabellenführung übernehmen, falls die beiden Erstplatzierten Unentschieden spielen. 53 Treffer haben die Armininnen bisher erzielt. Dazu Thomas Laumann: »Wenn sich die Chance bietet, wollen wir sie auch nutzen.«
Angesetzt ist zudem das Spiel von Arminias U 16 in Beverungen (Sa. 14 Uhr). Zudem betreut Laumann die U 14-Kreisauswahl, die Sonntag um 11 Uhr in Gütersloh antreten soll. Beide Partien sind allerdings stark gefährdet.

Artikel vom 05.03.2005