07.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fürth macht
es spannend

Auch Frankfurt holt auf


München (dpa). Eintracht Frankfurt und 1860 München haben den Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga wieder spannend gemacht. Die beiden besten Rückrundenteams setzten ihre Aufholjagd am 24. Spieltag mit Siegen fort und konnten ihren Rückstand auf Rang drei auf jeweils drei Punkte verkürzen, weil der Tabellendritte SpVgg Greuther Fürth erneut patzte und bei Energie Cottbus mit 0:2 verlor. Die Frankfurter wurden trotz eines Platzverweises ihrer Favoritenrolle mit einem 1:0-Zittersieg gegen Rot-Weiß Essen gerecht. Die Münchner »Löwen« hatten beim 3:0 im bayerischen Derby beim SV Wacker Bughausen beeindruckt. Erster Aufstiegsanwärter bleibt allerdings der MSV Duisburg.
Die Frankfurter fuhren den siebten Heimsieg in Serie ein. Der Erfolg war allerdings glücklich, weil die Essener total überlegen waren, aber vor dem gegnerischen Tor versagten. Der überragende Eintracht-Akteur war Torhüter Markus Pröll. Den einzigen Treffer erzielte auch noch der Essener Bjarne Goldbaek mit einem Eigentor (4.).
Sechs Tage nach der 1:3-Heimniederlage gegen Duisburg rutschten die Fürther auch in Cottbus aus. Im Stadion der Freundschaft brachte Daniel Gunkel die Lausitzer schon in der 8. Minute in Führung. Ein von Timo Rost abgeschlossener Konter sorgte in der 86. Minute für die Entscheidung.

Artikel vom 07.03.2005