02.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rechtzeitig
fit machen für
die neue Saison

Erfolgreiche Hausmesse bei Wittich

Von Michael Diekmann
und Bernhard Pierel (Foto)
Bielefeld (WB). Draußen tiefer Winter, drinnen bereits Frühling - bei Wittich kein Problem. Der Auto- und Zweiradteilefachhändler informierte jetzt im Rahmen einer großen Hausmesse über die Neuheiten für die Saison 2005.

Während sich die meisten Besucher der Ausstellung in der Firmenzentrale an der Eckendorfer Straße über verschneite Straßen gekämpft hatten, planen die Zweiradhändler bereits für das Frühjahr, ordern Neuheiten und stecken mitten im Reparaturgeschäft. Wer mit seinem Fahrrad pünktlich in den Frühling starten will, hat es vielfach bereits zu seinem Fachhändler gegeben und lässt eine Inspektion machen, berichtet Firmenchef Matthias Wittich.
Eingeladen waren insgesamt 600 Betriebsinhaber, die an zwei Messetagen auch fast komplett nach Bielefeld kamen. Neben dem normalen Wittich-Sortiment zu sehen waren die Marken-Ausstellungen von Vertragslieferanten. Im Automobilbereich gezeigt wurden unter anderem die wichtigen Zubehörteile, die das Fahrradhobby für Autofahrer erst perfekt machen. Gefragt sind, so Wittich, immer einfachere und bedienungsfreundliche Zweiradtransportsysteme für den Pkw, die auf dem Dach oder am Heck des Wagens montiert werden können.
Im Fahrradbereich, wo Wittich die Marken Norco und Ideal repräsentiert und eine Vielzahl niedergelassener Zweiradhändler betreut, wurden in Bielefeld die Neuheiten der Saison im Bereich der Mountainbikes und Fitnessräder gezeigt, aber auch Zubehör von Fachlieferanten. Ganz nebenbei ist die Hausmesse, die regelmäßig im Februar stattfindet, für die Partner und Kunden der Firma Wittich eine wichtige Kommunikationsplattform.
Besonderen Wert hatte Matthias Wittich mit seinem Organisationsteam deshalb auf das Rahmenprogramm gelegt. Der festliche Casino-Abend gehörte Boris Maiorino und seinen Beiträgen von Frank Sinatra bis Dean Martin, dem Hauch Las Vegas und einer riesengroßen Tombola. Weil die Hausmesse insbesondere für die vielen auswärtigen Besucher auch einen Familienausflug bedeuten sollte, hatte Matthias Wittich als frisch gebackener Vater erstmals auch ein Angebot für die kleinen Besucher: Beim Fritzchen Wittich-Kindertag gab es ein großes Programm für die Jüngsten.

Artikel vom 02.03.2005