25.03.2005
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Dabei kann der Spieler auf eine große Auswahl an Kampffliegern, Bombern, Helikoptern, Fahrzeugen und die Waffensysteme zurückgreifen.
Atmosphärische Effekte wie Dunst, Wolkenschichten, Blendeffekte und dynamische Beleuchtungseffekte sorgen in Kombination mit der riesigen, fotografisch detaillierten Landkarte für eine realistische Flugsimulation. Das äußerst exakte Flug-Modell der F/A-18 Hornet sorgt dabei für eine akkurate Simulation mit immenser Spieltiefe. Das dreidimensionale Cockpit gibt dem Spieler das Gefühl, tatsächlich in einer Hornet zu sitzen.
Der Spieler fliegt über mehr als 160 000 Quadratmeilen Terrain, das auf Satellitenaufnahmen des Irak, sowie Kuwait, dem Iran und dem Persischen Golf basiert. Die beachtliche künstliche Intelligenz der feindlichen Piloten sorgt immer wieder für Überraschungen. Beim Start vom eigenen Flugzeugträger und bei der Landung unterstützt den virtuellen Piloten das Fresnel-Linsensystem (Meatball). Dabei sollte der Pilot den gesprochenen Anweisungen des Landing Signal Officers folgen, der der anfliegenden Maschine die nötigen Instruktionen und Berichte durchgibt.
Die deutsche Vollversion enthält ein 70 Seiten starkes Handbuch, das in Zusammenarbeit mit echten Piloten geschrieben wurde. Auf der Spiele-CD befinden sich 50 Trainingsfilme, in denen deutsche Sprecher erklären, wie die F/A-18 Hornet geflogen wird und was bei der Landung auf einem Flugzeugträger und beim Luftkampf zu beachten ist. Im Mehrspielermodus können Piloten über das Internet und im LAN kämpfen.
Artikel vom 25.03.2005