02.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Uli Büscher kehrt
zum Feuerholz zurück

Fußball: B-Ligist SCB 04/26 hat neuen Trainer


Bielefeld (WB/fbr). Der B-Ligist SC 04/26 Bielefeld ist auf der Suche nach einem neuen Coach schnell fündig geworden. »Uli« Büscher kehrt zum SCB zurück und übernimmt den vakanten Posten von Bernd Mönkemann. Der 49-Jährige hatte vor wenigen Tagen sein Amt als Trainer aus persönlichen Gründen niedergelegt.
Ulrich Büscher ist langjähriges Mitglied und damit ein alter Bekannter am Feuerholz. Als 7-Järiger (1965) schnürte der neue Coach beim beim damaligen TUS 04 Bielefeld-Sudbrack erstmals die Fußballstiefel. Bis zum 17. Lebensjahr spielte er spielt dort und beim Nachfolgeverein SCB in der Jugend. 1976 wechselt Büscher auf Initiative vom damaligen Jugendleiter des DSC, Hansi Büttner, zum DSC Arminia Bielefeld. Nach seinem letzten Jahr in der A-Jugend erhält Büscher einen Vertrag, der 1988 wegen seiner Knieverletzung aufgelöst wird. Doch der heute 46-Jährige blieb dem Fußball als Trainer treu, war von 1995 bis 1997 der SCB seine erste Station. Es folgten: 1997 bis 2000 SV Gadderbaum und 2000 bis 2002 Teutonia Altstadt.
Die Vereinbarung mit Uli Büscher hat der Vorstand zunächst bis zum Ende dieser Saison getroffen. Dabei steht das Ziel, Wiederaufstieg in die A-Liga, weiterhin im Vordergrund. Der SC Bielefeld ist, mit drei Punkten Vorsprung, Tabellenführer in der Kreisliga B.
Uli Büscher freut sich schon auf seine Aufgabe: »Natürlich hänge ich noch sehr an meinem Verein. Der SCB liegt mir am Herzen. Außerdem betrachte ich den Auftrag auch als Herausforderung. Ich möchte helfen, die erfolgreiche Arbeit von Bernd Mönkemann fortzusetzen.« Auch die Verantwortlichen beim B-Ligisten sind froh, schnell eine Lösung für die Trainerfrage gefunden zu haben. Schließlich sollen die Aufstiegspläne nicht gefährdet werden.

Artikel vom 02.03.2005