07.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Radsport: Der Berliner Jens Voigt hat den Prolog von Paris - Nizza gewonnen. Jörg Ludewig (Steinhagen) kam nicht unter die ersten 40. Sein Team Domina Vacanze liegt in der Mannschaftswertung auf dem letzten Rang.
Skispringen: Matti Hautamäki (Finnland) hat den Weltcup in Lahti gewonnen. Bester Deutscher wurde Michael Uhrmann auf Platz sechs. Im Team wurden die Deutschen am Samstag Vierte.
Radsport: Danilo Hondo, der die ersten beiden Etappen der 25. Murcia-Rundfahrt für sich entschieden hatte, belegte in der Endabrechnung Platz acht.
Ski alpin: Hermann Maier hat den Super-G in Kvitfjell gewonnen und den 50. Weltcup-Sieg seiner Karriere geschafft. Einen Tag nach seinem Erfolg in der Abfahrt zog er in der Bestenliste mit Alberto Tomba (Italien) gleich. Florian Eckert wurde 16. und konnte sich für das Weltcup-Finale kommende Woche qualifizieren.
Basketball: Kobe Bryant hat Dirk Nowitzki im NBA-Duell zwischen den Los Angeles Lakers und den Dallas Mavericks die Show gestohlen. Bryant erzielte beim 108:103 40 Punkte. Nowitzki brachte es in seinem 500. NBA-Spiel auf 23 Punkte.
Handball: Armin Emrich hat beim Einstand als Frauen-Bundestrainer der Frauen nach Siegen gegen Kroatien und Spanien nur den Abschlusssieg verpasst. Die Deutschen verloren beim Vier-Länder-Turnier in Riesa gegen Norwegen 29:30 (13:16).

Artikel vom 07.03.2005