04.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reiner Koller trifft die Entscheidung

Regionalligaspiel gegen Kiel soll in die SchücoArena verlegt werden


Bielefeld (WB/wjö). Eigentlich war das Regionalligaspiel zwischen Arminias Amateuren und Holstein Kiel am morigen Samstag »zu 99 Prozent« schon abgesagt worden. Die Stadt Herford hatte das Jahnstadion gesperrt, weil eine Austragung auf dem tiefen und schneebedeckten Geläuf nicht möglich ist. Gestern flatterte dem DSC aber eine Anordnung von Staffelleiter Heinz-Leopold Schneider auf den Tisch, in dem der Funktionär Arminia aufforderte, das Spiel in der SchücoArena auszutragen. »Ein Unding«, schimpfte DSC-Teammanager Hans Scholz und vermutete: »Der Verband will wohl ein Exempel statuieren.«
Die Rasenheizung ist inzwischen ausgeschaltet. Die Zufahrtswege sind schneebedeckt und glatt. Zudem ist der Rasen im Stadion aufgrund des Pokalspiels arg ramponiert. Ärgerte sich Hans Scholz: »Wo sollen wir so kurzfristig die Helfer und Ordner herbekommen, die einen geordneten Ablauf der gesamten Veranstaltung garantieren?« Den Verband interessieren diese Einwände offensichtlich nicht. Heute vormittag um 9.30 Uhr wird Bielefelds Kreisschiedsrichterobmann Reiner Koller im DFB-Auftrag den Platz inspizieren und eine Entscheidung treffen.
Sollte das Spiel stattfinden, müssten sich nicht nur die »Kieler Störche« sputen, sondern auch Schiedsrichter Lutz Rosenkranz. Der Referee reist aus Plauen an.

Artikel vom 04.03.2005