01.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DFB-Pokal: Arminia hat einen Traum


Bielefeld (WB). Arminia Bielefeld spielt heute um den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal kann der Fußball-Erstligist das Halbfinale im DFB-Pokal erreichen und damit dem Traum vom Finale im Berliner Olympiastadion im Mai ein großes Stück näher kommen.
Gegner im Viertelfinale in der SchücoArena ist um 19.30 Uhr Liga-Schlusslicht Hansa Rostock. Fernsehbilder dieser Partie sind im Anschluss an die Live-Übertragung der Begegnung zwischen dem FC Schalke 04 und Hannover 96 im ZDF (20.30 Uhr) zu sehen.
In den weiteren Viertelfinals stehen sich heute die Amateure des FC Bayern München und der Deutsche Meister Werder Bremen sowie morgen der SC Freiburg und die Bayern-Profis gegenüber.
Die Arminia muss ihren Weg in die Vorschlussrunde ohne Fatmir Vata beschreiten. Der albanische Angreifer fällt wegen einer starken Zerrung aus. Potenzielle Ersatzleute sind der Serbe Radomir Dalovic und der Spanier Diego Leon. Nicht ausgeschlossen ist, dass DSC-Trainer Uwe Rapolder sogar Isaac Boakye aus dem Hut zaubert. Der Ghanaer trainiert schon wieder fast gänzlich schmerzfrei, darf sich zumindest zarte Hoffnungen machen, als Joker in die Partie zu kommen.

Artikel vom 01.03.2005