02.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alte Zöpfe
Man kann den Kopf in den Sand stecken oder die Ärmel aufkrempeln und zupacken. Genau das haben Peter und Dagmar Loth getan. Der Erfolg gibt dem dynamischen Unternehmerpaar Recht.
Dabei sind die Loths unkonventionelle Wege gegangen, die in Kollegenkreisen Kritik hervorgerufen hat. Es hat sich aber gezeigt, dass man alte Zöpfe abschneiden muss, will man dauerhaft seinen Betrieb sichern und ausbauen.
Der neue Salon im Delius-Haus ist mehr als eine Bereicherung der Altstadt. Das Fachjournal Elle zog den Hut ob der einfallsreichen Konzeption. Ergebnis: Loth gehört in Deutschland zu den »Top 50« der Branche - und wirbt damit auch für Bielefeld.
Manfred Matheisen
Umwelt im Blick
der Wirtschaft
Bielefeld (WB). Wirtschaftsrelevante Umweltthemen mit kommunalem Bezug sind das Thema einer Podiumsdiskussion, die am 16. März um 16 Uhr in Raum 65 der IHK Ostwestfalen in Bielefeld stattfinden soll. Veranstalter ist die Umweltinitiative der Bielefelder Wirtschaft, auf dem Podium Platz nehmen werden CDU-Fraktionschef Ralf Nettelstroth, SPD-Fraktionschef Peter Clausen, die Vorsitzende der Grünen-Fraktion, Dr. Inge Schulze, und Martin Wörmann, der Leiter des städtischen Umweltamtes.
Schwerpunkt der Veranstaltung sollen nach einer Einführungsrunde die Dialoge mit dem Plenum sein. Weil die Mehrheit der Umweltnormen aus Berlinund Brüssel kommt, geht es um den möglichen Gestaltungsspielraum auf lokaler Ebene.

Artikel vom 02.03.2005