01.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Physiotherapie-Team unterstützt ÝSchutzengelÜ


Stieghorst (ik). Am Ende kamen 939,60 Euro zusammen - und Maria Bergen zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: »Mit so einem Erfolg hatten wir nicht gerechnet!« Die Krankengymnastikpraxis Bergen an der Detmolder Straße 417 hatte am Samstag zusammen mit dem Verein »Schutzengel« e.V. einen »Tag der offenen Tür« ausgerichtet.
Für einen geringen Obolus von fünf bis zehn Euro konnten sich die Besucher massieren lassen oder an einer der zahlreichen Gruppentherapien teilnehmen. Darüber hinaus gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen, für den die Mitarbeiter gesorgt hatten.
Der Erlös geht komplett an den Verein »Schutzengel« e.V., der sich seit Jahren gegen Missbrauch und Gewalt an Kindern einsetzt. Auch Physiotherapeut Lothar Nitz sprach von einer sehr gelungene Aktion: »Wir hatten einen großen Andrang in der Praxis. Insgesamt waren an dem einen Vormittag 84 Menschen zur Behandlung bei uns.« Besonders begehrt waren natürlich die Massagen, aber auch der Rückenschulkurs, die Beckenboden-Gymnastik und der Nordic-Walking-Grundkurs waren gut besucht.
Und auch für das Team der Praxis Bergen war der Tag der offenen Tür eine »schöne Sache«: »Es ist toll, wenn man gemeinsam etwas auf die Beine stellt, das anderen Menschen hilft«, sind sich alle einig. Und auch die Besucher können nach diesem Tag zufrieden nach Hause gehen - sie konnten etwas für sich tun und dabei auch noch andere unterstützen.

Artikel vom 01.03.2005