01.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leben mal ohne Zeitlimit

Bei »Big Brother« zieht man heute ins Dorf


RTL2, 20.15 Uhr: Ein Bauernhof, ein Marktplatz und natürlich auch ein kleiner Kirchturm: Für die Serie »Big Brother« sind die Zeiten der Container vorbei. Versteckt im Kölner Stadtteil Ossendorf haben die Macher der Reality-Soap für die Bewohner der neuen Staffel ein richtig kleines Dorf gebaut. Heute sollen 15 Kandidaten hier erstmals ohne Zeitbeschränkung einziehen.
Wie in der erfolgreichen Vorgänger-Folge werden die Bewohner in drei getrennten sozialen Klassen leben, in direkten Kontakt geraten sie jedoch nur noch auf dem Marktplatz, in der Kneipe oder im Fitness-Studio. Neu ist, dass die Dorf-Bewohner täglich arbeiten gehen werden. Im »Stall« warten bereits Kühe, Ziegen, Schweine und etliche Hühner. Im Frühjahr soll dann auch auf einem Feld Gemüse angebaut werden. Daneben gibt es Jobs in einer Modefirma, einer Autowerkstatt oder als Aushilfe in der Bar. Geld können die Kandidaten bei verschiedenen Spielen verdienen, jährlich soll eine Million Euro an Preisgeldern vergeben werden.
Bei den Moderatoren setzt RTL 2 auf die bewährten Kräfte Ruth Moschner und Oliver Petszokat. Hinzu kommt Jochen Bendel. Ruth Moschner wird allerdings, wie berichtet, Ende Mai aufhören.

Artikel vom 01.03.2005