01.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kühlanhänger mit Schweinefleisch gestohlen

Fahrzeug und Ware haben Gesamtwert von mehr als 136 000 Euro


Bielefeld-Sennestadt (pss). Spektakulärer Diebstahl am Wochenende: Von einem Lkw-Parkplatz an der Fuggerstraße im Bielefelder Stadtbezirk Sennestadt verschwand ein weißer Kühlanhänger im Wert von 100000 Euro.
Bei dem Anhänger handelt es sich um eine Sonderanfertigung des Fahrzeugherstellers Schmitz mit Isolierung und eingebautem Kühlsystem in Form eines geschlossenen Kastenaufbaus. Das Fahrzeug trägt keine Aufschrift und hat das amtliche Gütersloher Kennzeichen »GT-HW 5600«. Beladen war der Kühlanhänger mit etwa 9500 Kilogramm Schweinefleisch im Wert von mehr als 36000 Euro.
Das Fahrzeug war am Freitag gegen 22 Uhr an der Fuggerstraße abgestellt worden. Der Diebstahl wurde erst am Sonntag gegen 21.50 Uhr bemerkt.
Bei dem gestohlenen Kühlanhänger handelt es sich nicht um ein Fahrzeug der Handelsgesellschaft AVA, deren Zentrale an der Fuggerstraße beheimatet ist. »Entlang der Fuggerstraße gibt es Lkw-Parkplätze, die jedermann öffentlich zugänglich sind«, erklärte dazu AVA-Pressesprecher Reiner Diermann. Vor allen an Wochenenden würden dort zahlreiche Lastkraftwagen abgestellt werden. Die Polizei erhofft sich von möglichen Zeugen Hinweise auf den Verbleib des auffälligen Kühlanhängers. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Ost unter Telefon 0521/54 50 entgegen.

Artikel vom 01.03.2005