01.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stadtverband feiert
sieben Deutsche Meister

Jahreshauptversammlung der Rassegeflügelzüchter


Bielefeld (WB/kh). Bei der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes der Rassegeflügelzüchter gratulierte der Vorsitzende Wilfried Detering gleich sieben Mitgliedern zu ihren Titeln als Deutsche Meister. Hans Wiebrock, Heinz Kratzenberg, Holger Stern, Wolfgang Zeuschner, Rolf Fuhrmann, Klaus Baier und Detering selbst hatten im vergangenen Jahr die Auszeichnung erhalten. Zusätzlich ehrte der Vorstand die Stadtverbandsmeister Herbert Quakernack, Reinhard Lepper, Wolfgang Zeuschner und Frank Stern. Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalens zeichnete Quakernack, Baier und Detering mit der Kammermedaille aus. Aline Elkenkamp erhielt die Bundesmedaille Jugend.
Die ergänzenden Vorstandswahlen der Veranstaltung ergaben die einstimmige Wiederwahl von Horst Donnermann als 1. Schriftführer und Wolfgang Zeuschner als 2. Kassierer.
Einer der Höhepunkte in diesem Jahr soll die Fahrt von Mitgliedern des Stadtverbandes nach Dresden werden. Dort wollen die Mitglieder in der Zeit vom 8. bis 11. April an den Feierlichkeiten zum Jubiläum »150 Jahre organisierte Rassengeflügelzucht in Dresden« teilnehmen. Vorsitzender Detering reist zudem mit 60 Bruteiern von leistungsstarken Rassehühnern im Gepäck nach Kenia. Mit individueller Geflügelzucht soll in dem afrikanischen Land der auch dort zunehmenden Massentierhaltung begegnet werden, erläuterte Detering das Ziel seiner Reise.

Artikel vom 01.03.2005