02.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blanke tritt nicht mehr an


Herford (WB/lak). Dieter Blanke aus Herford wird sich als erster Vorsitzender des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe im Westfälischen Tennis-Verband nicht wieder zur Wahl stellen. Er führte mehr als 14 Jahre dieses Amt aus. Am Freitag, 4. März, beginnt um 18 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung in Herford, Stadtpark Schützenhof. Hier stehen Neuwahlen auf dem Programm.
Auch der zweite Vorsitzende Dieter Bergelt aus Paderborn und Sportwart Achim Siedler aus Herford werden ihre Ämter niederlegen. »Es ist an der Zeit, jüngeren Leuten mit neuen Ideen die Führung des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe zu übergeben«, erklärt der erste Vorsitzende die Entscheidung der drei ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Dr. Dieter Blanke übernahm im Dezember 1990 als Nachfolger von Paul Eysink aus Gütersloh das Amt des ersten Vorsitzenden.
Als voraussichtliche Nachfolger stellen sich am Freitag Waldemar Braun (Bielefeld/1. Vorsitzender), Marc Kuchenbecker (Bad Salzuflen/2. Vorsitzender) und Manfred Höttinger (Schlangen/Sportwart) zur Wahl.

Artikel vom 02.03.2005