02.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Angst vor der Zukunft

Dariusz Michalczewski will noch nicht aufhören


Hamburg (dpa). Drei Tage nach seiner ersten K.o.-Niederlage erwägt der frühere Box-Weltmeister Dariusz Michalczewski die Fortsetzung seiner Karriere. »Ich sehe bis jetzt noch keinen Grund, warum ich aufhören soll«, sagte der 36 Jahre alte Halbschwergewichtler in der ZDF-Sendung »Kerner«.
»Wenn ich mich entscheide, dann endgültig«, erklärte er. Menschen, die ihm nahe stünden, seien alle gegen eine Fortsetzung der Laufbahn: »Die leiden mehr als ich.« Die Niederlage gegen den Franzosen Fabrice Tiozzo durch technischen K.o. in der sechsten Runde habe ihn sehr enttäuscht. »Das Herz tut schon weh«, sagte der in Sopot bei Danzig lebende Deutsch-Pole: »Der Kampf ist zu Recht abgebrochen worden.«
Michalczewski gestand, Angst vor der Zukunft nach dem Boxen zu haben. »Ich habe mein Leben organisiert nach der Sportkarriere. Ich weiß nicht, ob das reicht. Ich weiß nicht, ob mir das ersetzt wird.« Freunde und Kritiker, forderte der Boxer aus dem Hamburger Universum- Stall, sollten ihm Zeit geben für seine Entscheidung.

Artikel vom 02.03.2005