28.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein großer Schritt auf dem Weg zurück

Erstes Tor: Roberto Pinto kommt gut an

Vorwärts: Roberto Pinto.
Von Hans Peter Tipp
Bielefeld (WB). Mit dem »zweiten Sturm« kam die zweite Luft. Dank Roberto Pinto und Diego Leon lebte das Offensivspiel von Arminia Bielefeld am Samstag auf. Während der Portugiese mit dem 3:1 das Spiel und seine gute Leistung krönte, blieb dem Spanier ein Treffer versagt. Wie Leon (84.) aus anderthalb Metern den Ball neben das Tor brachte, wird ewig sein Geheimnis bleiben.
Für Roberto Pinto war es das erste Bundesligator nach fast einem Jahr -Ê am 17. April 2004 traf er für Hertha BSC. Dann folgten Monate des Frusts, der Arbeitslosigkeit und des schwierigen Neuanfangs in Bielefeld. Samstag - das war für ihn auch ein Schritt zurück in die Liga. »Das tut sehr gut, wenn man solch ein Erfolgserlebnis hat«, sagte der Stürmer und mögliche Owomoyela-Nachfolger auf der rechten DSC-Seite, die im Sommer wohl neu geordnet werden muss, falls Lense - sofern Nürnberg in der Liga bleibt -Ê Bielefeld verlässt. Pinto erwies sich als Alternative und ist zuversichtlich, das auch künftig beweisen zu können: »Ich fühle mich fit. Wenn der Trainer sagt, dass ich von Anfang an spielen soll, bin ich da.«
Das war bei seinem ersten Spiel im DSC-Trikot nicht der Fall. Gegen Hannover wurde er nach nur 45 Minuten ausgewechselt. Wahrscheinlich kam dieser Einsatz zu früh. »Ich war fast ein halbes Jahr ohne Spielpraxis, danach haben mich kleineren Blessuren und ein leichter Infekt zurückgeworfen. Jetzt bin ich kräftemäßig aber zu hundert Prozent da.«

Artikel vom 28.02.2005