28.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rapolder sieht Remis im Duell der Torjäger

Mintal und Buckley treffen auch in Bielefeld

Siegesfreude: Delron Buckley und Diego Leon.

Bielefeld (WB/tip). Volltreffer auf beiden Seiten: Der Nürnberger Marek Mintal und der Bielefelder Delron Buckley bauten die Führung in der Torschützenliste der Fußball-Bundesliga vor den prominenten Verfolgern Miroslav Klose und Roy Makaay aus.
»1:1 - ein gerechtes Unentschieden«, charakterisierte Arminia-Trainer Uwe Rapolder treffend das Kräftemessen der beiden Rekordtorschützen der Liga. Buckley aber freute sich vor allem über den gelungenen »Seite-wechsle-dich-Schachzug« seines Trainers: »Ich habe eine taktische Aufgabe ausgefüllt und zum ersten Mal auf der rechten Seite gespielt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.«
Und doch hatte der Trainer sogar noch ein bisschen mehr erhofft. »Ich war überzeugt, Delron würde von der rechten Seite aus zwei Tore machen.« Aber an der Klasseleitung seines Stürmers ließ er keinen Zweifel: »Er hat stark gespielt, und Mintal ist einfach nicht auszuschalten.«
Direkten Kontakt hatten die Torjäger im Spiel nur einmal, als Buckley kurz vor Schluss am Strafraum aushalf und Mintal den Ball abgrätschte. Ansonsten blieb es beim kurzen Händedruck nach dem Spielende. Ein Lob für den Club-Kontrahenten gab es auch: »Marek Mintal ist zurzeit einer der besten Stürmer der Bundesliga.«

Artikel vom 28.02.2005