01.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Verspätete Feier


Nur alle vier Jahre dürfte Box-Promoter Wilfried Sauerland seinen Geburtstag feiern. Er ist am 29. Februar geboren. Da es den Tag in diesem Jahr nicht gibt, wird der 65. am 5. März bei einer Riesenparty mit 450 Gästen in Berlin gefeiert. »Eigentlich bin ich erst 16 und bei der mittleren Reife«, scherzt der Jubilar über die Schaltjahr-Problematik. »Aber das stört mich nicht. Normalerweise feiere ich zwei Mal: am 28. Februar und am 1. März.«

Sternkopf »erbt«


Michael Sternkopf (Foto) »beerbt« Rüdiger Lamm: Diese Konstellation zweier langjähriger Weggefährten und ehemaliger Arminia-Beschäftigten ergab sich bei den Offenbacher Kickers. Der Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga Süd trennte sich von Manager Lamm und teilte dessen Job unter dem neuen kaufmännischen Manager Jörg Hambückers und dem bisherigen Marketingleiter Michael SternkopfÊauf. Der Ex-Profi war Samstag noch in Bielefeld - beim 3:1 gegen Nürnberg. Sternis Eindruck: »Eine tolle Mannschaft, die viel erreicht hat und noch mehr erreichen kann.«

Teamspieler Kiefer

Einst galt er als Einzelgänger, vor dem Abstiegsrundenspiel am Wochenende genießt Tennisprofi Nicolas Kiefer in Südafrika die Teamatmosphäre. »Ich habe gemerkt, wie wichtig die Mannschaft ist«, sagt der Holzmindener. Außerdem habe er zuletzt stets vom Daviscup profitiert und danach gut gespielt. Und das soll auch dieses Mal in Indian Wells und Miami so sein.

Besonderes Tor

Der Brasilianer Kaka hat in der italienischen Fußball-Meisterschaft einen ganz besonderen Treffer erzielt. Mit seinem Siegtor für den AC Mailand beendete er ausgerechnet im Stadtderby die Serie von Rivale Inter, der zuvor in 38 Pflichtspielen der Saison unbesiegt geblieben war.

Artikel vom 01.03.2005