26.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vater rettet seinen Sohn

Fällaktion misslungen: Äste krachen in Fenster


Schildesche (WB). Es war Rettung in letzter Minute: Bevor Freitagmittag Äste eines gefällten Laubbaumes das Mehrfamilienhaus Hohes Feld 24 trafen und im 1. Stock die Scheiben splitterten, riss Vater Soko Müller seinen elfjährigen Sohn Philipp aus dem Kinderbett und brachte ihn in Sicherheit. Sekunden später ging im Kinderzimmer die Fensterscheibe zu Bruch, spitze Scherben flogen quer durch den Raum, Gardinen rissen ab, Mobiliar wurde beschädigt. »Ich habe den Ast kommen sehen und nur noch an Philipp gedacht«, so der Vater.
Verletzte gab es glücklicherweise nicht, doch wegen der missglückten Baumfällaktion sind nun mindestens zwei Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen worden. Wie Mitarbeiter der verantwortlichen Gartenbaufirma am Freitag den betroffenen Mietern versprachen, werde die Betriebsversicherung für die Schäden aufkommen.
Nachbarn berichteten, dass seit Dezember der Außenbereich umgestaltet würde. Zahlreiche Sträucher, der alte Laubbaumbestand, Bänke und ein Sandkasten seien zum Unverständnis der Mieter aus der Grünanlage entfernt worden.

Artikel vom 26.02.2005