28.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der beliebte
Liga-Gast


Dortmund (WB/klü). »Mainz kommt«. Das steht groß am Mannschaftsbus. Und die Gegner im Oberhaus, sie freuen sich seit Monaten, wenn der Aufsteiger anreist. Der bringt immer viele Zuschauer mit - und lässt dafür die Punkte da.
Erst einmal, am 3. Oktober in Freiburg (2:1), buchten sie in der Fremde einen Dreier. Das war's. Auch in Dortmund hatten die Mainzer beim klaren 0:3 keine Chance. Jetzt steigt der heiße Keller-Tanz gegen den SC Freiburg. Anschließend geht es zum Meister nach Bremen.
Und die weite Reise an die Weser dürften die FSV-Auswahl wieder mit einem großen »Begleitzug« antreten. 8000 waren schon beim Start in Stuttgart dabei, 6000 in Schalke, 10 000 in München, 15 000 beim Derby in Kaiserslautern und jetzt wieder 6000 in Dortmund.
Neugierige Neulinge in der großen Fußball-Welt. In so schönen und riesigen Stadien haben sie ihre Elf noch nicht gesehen. Und deshalb ließen sich viele Mainzer vor der Arena in Dortmund immer wieder ablichten. Denn wer weiß, ob sie mit ihrem FSV noch einmal wiederkommen dürfen.

Artikel vom 28.02.2005