26.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSVE steht unter Zugzwang

Basketball: SVB-Damen beim Spitzenreiter Außenseiter

Bielefeld (WB/fbr). Die Zweitliga-Damen der SV Brackwede sind beim Spitzenreiter BC Wolfenbüttel krasser Außenseiter und die Herren vom TSVE stehen im Heimspiel gegen den BSV Wulfen unter Druck. Sie müssen punkten für den Klassenerhalt in der 1. Regionalliga.

2. Liga Damen: BC Wolfenbüttel - SV Brackwede (Hinspiel 94:37). Nach der Kür in Chemnitz folgt am Samstag die Pflicht. Von den Zweitliga-Basketballerinnen des BC Wolfenbüttel wird im Heimspiel gegen Schlusslicht SV Brackwede nur eins erwartet: Ein klarer Sieg. Über die SVB zerbricht sich Trainerin Monika Theis kaum den Kopf. Brackweder Stärken fallen ihr nicht ein. »Wir sind auf jeder Position besser besetzt.«
TSVE Bielefeld - BSV Wulfen (Hinspiel 62:76). Die Zielsetzung gibt schon die Tabelle vor: ein Sieg ist für die Dolphins vonnöten. Der achte Saisonsieg würde bereits bedeuten, dass die Gastgeber nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen könnten. Zudem würde der absolut sichere viertletzte Rang gegen Uerdingen verteidigt. Im personellen Bereich muss Trainer Ilijas Masnic weiter auf Maik Mertens (starke Bänderdehnung) verzichten. »Wir werden gewinnen«, gibt sich Coach Masnic recht optimistisch.

Artikel vom 26.02.2005