26.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sportpalast-Inhaber Ulf Schmidt (stehend) und Mitarbeiter Jörg Ewert.Foto: Paul Siegfried Schulz

Training mit dem Weltmeister

»Sportpalast« auf 1000 Quadratmetern am Brackweder Stadtring


Brackwede (pss). Seit elf Jahren gibt es den »Sportpalast«. Hatte der sein Studio bisher an der Bielefelder Bahnhofstraße, hat er nun ein neues Domizil in Brackwede gefunden - am Stadtring 15, unmittelbar neben dem Porsche-zentrum.
Auf nunmehr 1000 Quadratmetern bieten Ulf Schmidt und sein Mitarbeiter Jörg Ewert ein großes Programm im Fitness- und Kampfsport-Bereich sowie für Krafttraining und Bodybuilding an. Ewert: »Vom Kinder- und Jugendtraining bis hin zum ambitionierten Wettkampfathleten gibt es ein perfekt abgestimmtes Angebot.«
Wobei die Freunde von Taekwon-Do und Kickboxen ein besonderes Privileg genießen können: Sie werden in der Person von Ulf Schmidt von einem zwölffachen Deutschen Meister, einem vierfachen Europameister und einem dreifachen Weltmeister im Taekwon-Do sowie einem erfahrenen Kick-Boxer trainiert.
Neu in dem Studio am Stadtring ist das so genannte »Cardio Kino«. Dort stehen die verschiedensten Ausdauergeräte wie Laufbänder, Ergometer, Stepper und Rudergeräte für ein gezieltes Training zur Verfügung. Bei ihrem Training können die Ausdauerfreunde auf einem Großbildschirm Musikvideos und das Neueste vom Tage sehen. Ewert: »Ausdauer- und Konditionstraining muss nicht langweilig sein.«
Abgerundet wird das Angebot mit einer Sauna, einem Ruheraum, dem Solarium und einem gemütlichen Bistro zum Verweilen nach dem Training.
Zu erreichen ist das Studio unter der Telefonnummer 0521/6 25 25 zu den Öffnungszeiten montags bis freitags von 14 bis 22 Uhr, samstags von 13 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 15 Uhr.
Weitere ausführliche Informationen gibt es im Internet unter:
www.sportpalast-bielefeld.de

Artikel vom 26.02.2005