26.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine Reise ins Ungewisse

WSV gegen Arminia (A): Entscheidung fällt am Spieltag

Von Dirk Schuster
Bielefeld (WB). Erst am Samstag entscheidet sich, ob Arminia Bielefelds Amateure in Wuppertal wirklich spielen können. Um 11.30 Uhr urteilt eine Platzkommission über die Bespielbarkeit des Rasens im Stadion am Zoo. Für den DSC-Tross zu spät. Um 9.30 Uhr ist in Bielefeld Abfahrt zum Auswärtsspiel der Fußball-Regionalliga.

Es wäre für den DSC das erste in diesem Jahr, nachdem am Vorwochenende die Heimpartie gegen Hertha BSC Berlins Amateure dem schlechten Wetter zum Opfer fiel. »Wir bereiten uns vor, als würde gespielt«, sagt DSC-Trainer Igor Lazic. Gemeinsam mit Michael Piwowarski übernahm Lazic in der Winterpause das Kommando bei den Amateuren, vollzog unter der Woche bereits eine gravierende personelle Änderung. Ronny Kockel löste Carsten Rump als Mannschaftskapitän ab (wir berichteten). Lazic: »Carsten Rump ist unser Ersatzkapitän. Mit ihm persönlich hatte das nichts zu tun. Wir haben vollstes Vertrauen in ihn und seine Qualitäten«, bezog Lazic am Freitag Stellung.
Ob Kapitän Kockel überhaupt spielen kann, ist fraglich. Der Torwart ist verschnupft, hinter dem Einsatz von vier weiteren Spielern steht ein kleines Fragezeichen. Zudem sind drei Arminen gesperrt.
Julian Loose, mit fünf Treffern, Bielefelds bester Torschütze, ist wegen einer Schulung zurzeit in Straßburg, konnte unter der Woche kein einziges Mal trainieren. Dafür stehen Finn Holsing und Henning Grieneisen zur Verfügung. Ex-Armine Uwe Fuchs, inzwischen Trainer beim Wuppertaler SV, darf sein Team auf eine top vorbereitete und top motivierte Arminia-Mannschaft einstellen.

Artikel vom 26.02.2005