28.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Tennis: Der Weltranglisten-Erste Roger Federer hat Andre Agassi erneut eine schmerzhafte Lektion erteilt und ist ins Endspiel des ATP-Turniers von Dubai eingezogen. Federer deklassierte den Amerikaner 6:3, 6:1. Im Finale trifft der Schweizer schon zum dritten Mal in diesem Jahr auf den Kroaten Ivan Ljubicic, den er bereits in Doha und in Rotterdam bezwungen hatte. Ljubicic siegte im Halbfinale 6:4, 6:3 über den Spanier Tommy Robredo.
Leichtathletik: Mit einem Weltrekord im Stabhochsprung hat Jelena Isinbajewa für den Höhepunkt beim Hallenmeeting im französischen Lieven gesorgt. Die 22 Jahre alte Olympiasiegerin aus Russland verbesserte ihre erst vor acht Tagen in Birmingham aufgestellte Bestmarke um einen Zentimeter auf 4,89 Meter.
Turnen: Keine erfolgreiche Premiere: Fabian Hambüchen hat beim ersten Weltcup des Jahres nur den achten Platz am Reck belegt. Bei der Premiere in Nassau/USA musste der Wetzlarer Olympia-Siebte zwei Mal unfreiwillig das Gerät verlassen und wurde im Finale mit 8,00 Punkten abgeschlagen Letzter. Am Barren (9./8,7) und Boden (9./8,7) hatte der 17-jährige Olympia-Siebte jeweils knapp den Endkampf der besten Acht verpasst.

Artikel vom 28.02.2005