24.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

Mersch gen Berlin
Die Bielefeld Bulldogs verlieren einen Aktivposten: Kai Mersch zieht es studienbedingt nach Berlin. Der frühere Linebacker und Tight End hatte seine aktive Laufbahn 2003 aus gesundheitlichen Gründen beendet und war dann vom damaligen Headcoach Cevin Conrad in den Coaching-Staff der Herren beordert worden. Dort kümmerte er sich um die Defense Line, wurde 2004 zusätzlich Defense Koordinator bei den Junior Bulldogs. Bei den Seniors wird Rückkehrer Christoph Guthy Merschs Arbeit fortführen.

Treues DSC-Trio
Marvin Kuhlmann und Jörg Runge werden sich beim DSC Arminia auch in der kommenden Saison um die sportlichen Belange der C-Junioren kümmern. Derweil Jörg Runge für den aufrückenden Karl-Heinz Koberstein maßgeblich die U 15-Almbuben betreut, nimmt sich Kuhlmann des C-Jung-Jahrganges an. Mit Matthias Schmidt bleibt den Almbuben einer der »dienstältesten« Trainer erhalten - er wird ab Sommer die U 12 betreuen.

Roswitha gewinnt
Mit 201 Stableford Netto-Punkten hat Roswitha Heidemann (Bielefeld) im Golfclub Lipperland Lage den Seniorinnen-Cup 2004 gewonnen. Insgesamt 29 Spielerinnen nahmen nahmen an den Wettspielen der Golfseniorinnen teil. Den dritten Platz mit 189 Stableford Netto-Punkten holte sich Hilla Tittler (Bielefeld).

Wittibers Winter
Wolfgang Wittiber vom Bielefelder Ski-Club blickt auf zwei sechste Plätze im Schnee zurück. Den einen holte er über 10 Kilometer Skating bei den Deutschen Nordischen Senioren-Meisterschaften in Sayda/Erzgebirge in der Klasse H 70, den anderen bei den Deutschen Bestenkämpfen im Ski-Orientierungslauf in Masserberg/Thüringen in der ältesten Klasse H 65.

Artikel vom 24.02.2005