24.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handtasche
aufgetaucht

Räuber noch flüchtig


Bielefeld (WB). Die Handtasche, die Unbekannte beim Überfall am 20. Februar gegen 21.12 Uhr auf die Spielhalle an der Otto-Brenner-Straße 199 in Bielefeld von der Aufsichtsperson geraubt hatten (wir berichteten), ist jetzt in Senne wieder aufgetaucht. Am Abend des 21. Februar fand eine aufmerksame Zeugin das Beutestück ohne Inhalt am Tennisweg.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin, dass durch den Betreiber der Spielothek bis zu 1000 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung der Täter führen, ausgelobt sind.
Die beiden gesuchten Räuber werden als Jugendliche bzw. junge Erwachsene von schlanker zierlicher Statur beschrieben. Eine Person soll etwa 1,60 Meter, die andere zirka 1,70 Meter groß sein. Beide waren bei Tatausübung maskiert und vermutlich der Kleinere von beiden war mit einem Klappmesser (Klingenlänge ungefähr 20 Zentimeter) bewaffnet.
Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu den beschriebenen Personen machen? Wer hat nach dem Überfall am 20. Februar oder am Tag darauf Personen im Tennisweg bemerkt, die die geraubte Handtasche weggeworfen oder abgelegt haben?
Hinweise werden vom zuständigen Kriminalkommissariat 12 der Bielefelder Polizei unter der Telefonnummer 0521-5450 entgegengenommen.

Artikel vom 24.02.2005