23.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückschlag für ESV im Kampf um Platz zwei

Tischtennis Herren: Kaum noch Hoffnungen für die Teams der SV Brackwede I und II


Bielefeld (WB-sd/fbr). Die Bilanz der Bielefelder Herren-Tischtennisteams fiel am vergangenen Spieltag recht mager aus. n Oberliga: Sieben Spieltage vor Ende der Saison sieht es für die Mannschaft der SV Brackwede weiterhin düster aus. In heimischer Halle verloren die Brackweder mit 4:9 gegen den TuS Warstein und sie liegen somit weiterhin vier Punkte hinter dem BV Borussia Dortmund auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gegen den Tabellendritten aus Warstein gelangen Gerstmayr/Kortekamp, Ristig/Strack, Gerstmayr und Ristig erfolgreiche Partien.
n Verbandsliga: Noch schlechter steht die zweite Mannschaft aus der Bielefelder Südstadt da. Als Tabellenletzter reisten die Brackweder zum TTU Bad Oeynhausen. Nach den Punkten von Abke (2), Triebler und Meyer zu Wendischhoff musste man sich am Ende aber mit demselben Ergebnis wie die erste Mannschaft abfinden: eine klare 4:9-Niederlage. Somit scheint der Abstieg schon vorzeitig besiegelt.
n Landesliga: Nach der 7:9-Niederlage bei DJK Paderborn ist der ESV Bielefeld erst einmal den zweiten Tabellenplatz los. Das schwache Resultat in den Doppeln, sonst eine Stärke der Eisenbahner, war ausschlaggebend für diese Niederlage. Lediglich das Duo Pekrul/Hermelbracht konnte punkten. In den Einzelpartien waren für den ESV erfolgreich: Pekrul (2), Schneiker (2), Thiem und Gebert.
Die dritte Garnitur der SV Brackwede sorgte aus Vereinssicht für das einzige Erfolgserlebnis. Der 9:7-Erfolg gegen TTU Bad Oeynhausen bedeuteten zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Schäfer/Ellerbrock (2), Wasielke/Hagemann, Schäfer, Wasielke, Ellerbrock, Hagemann, Keil und Bähr waren für die »Südstädter« an der Platte erfolgreich.
Spannend verlief die Partie zwischen dem SV Gadderbaum und TuRa Elsen II, die letztendlich die Gäste aus der Paderborner Vorstadt mit 9:7 gewinnen konnten. Die zwei Verbandsligaspieler in Reihen der Turaner waren die Garanten zum knappen Erfolg. Kirstein/Sprungmann, Schlenkhoff (2), Wessel, Twente, kirstein und Sprungmann waren die Sieger beim Verlierer.
n Bezirksliga: Ebenso spannend waren die Begegnungen in dieser Liga. Tabellenführer TuS Brake kam ohne Spitzenspieler Bösel, der verletzungsbedingt seine Matches kampflos aufgeben musste, zu einem 8:8-Unentschieden gegen Eintracht Minden. Die Punkte für den TuS Brake machten Patzelt/Wysiecki, Pohlmann, Patzelt, Wysiecki (2), Winkelhues (2) und Schleef.
Mit demselben Ergebnis trennte sich der VfL Oldentrup und der TTU Bad Oeynhausen III. Die Punkte für den VfL machten Schäfer/Lödige (2), Schäfer (2), Bentrup (2), Alberg und Lödige. Für das dritte 8:8 an diesem Spieltag war das Team vom VfB Fichte verantwortlich. Müller/Anuth, Müller (2), Anuth (2), Fila und Schwan punkteten beim Match gegen TTV Lage-Sylbach.

Artikel vom 23.02.2005