23.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gastronom Kurt Fehr genoss den Abend.Freuen sich mit Wolfgang Becker (l.), Gewinner der Las-Vegas-Reise: Mitglieder der Showgruppe »Art of Voice« sowie Entertainer Boris Maiorino (r.).

Ein Hauch von Las Vegas


Ein Hauch von Las Vegas lag am Montag Abend im Bielefelder Stadtpalais, wo sich 350 Besucher glänzend amüsierten. Der heimische Hotel- und Gaststättenverband hatte zu seinem Traditionsball geladen und dabei Las Vegas, die amerikanische Stadt des Glücksspiels, ganz bewusst in den Mittelpunkt gerückt. Denn in Las Vegas geht vom 11. bis 15. Mai die 100-jährige Geburtstagsfeier der Stadt über die Bühne. Was lag für den Gaststättenverband da näher, als kurz nach Mitternacht den Hauptpreis, eine Reise für zwei Personen nach Las Vegas, zu ermitteln. Glücklicher Gewinner ist Wolfgang Becker, ehemaliger Betriebsleiter des Hotels Lindenhof in Bethel. Gesponsert wird der Preis von der Firma Poggemeier, Ausstatter für professionelle Gastgeber.
Eine Nacht wie in Las Vegas. Dafür sorgten auch Roulette & Black Jack an echten Spieltischen. Allerdings ging es beim Spiel nicht um Geld, sondern »nur« um leckere Cocktails.
Apropos lecker. Wirtechef Andreas Büscher hatte im Verbund mit dem »Brackweder Hof« für ein delikates amerikanisch-kreolisches Büfett gesorgt. Und nach den Gaumenfreuden »satt« standen Tanz, Show und flotte Musik im Vordergrund. Gekonnt führte Entertainer Boris Maiorino durchs Top-Programm. Maiorinos bekannte Frank-Sinatra- und Dean-Martin-Show begeisterte ebenso wie der Auftritt von gleich vier bezaubernden Tänzerinnen, den »Las-Vegas-Dancing-Queens«.
Zu den Gästen, die den Ball-Abend sichtlich genossen, gehörte Alt-Gastronom Kurt Fehr. Der inzwischen 72-Jährige hätte sich allerdings eine Live-Band gewünscht. Fehr weiß aus langer Erfahrung: »Musik live ist stets das i-Tüpfelchen eines jeden Balls.«-jr-

Artikel vom 23.02.2005