22.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückschlag für Duisburg

0:1-Niederlage gegen 1860 München


Duisburg (dpa). Der MSV Duisburg hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten. Gestern Abend unterlag die Mannschaft von Trainer Norbert Meier im Heimspiel gegen den TSV 1860 München mit 0:1 (0:0). Vor 13 800 Zuschauern erzielte Roman Tyce in der 78. Minute das entscheidende Tor für die Gäste. Für den Tabellen-Dritten MSV war es die erste Saison-Niederlage im eigenen Stadion. 1860 verbesserte sich auf den sechsten Tabellenplatz.
In einer niveauarmen Partie erspielte sich Duisburg zwar Feldvorteile, ließ im Angriff aber die Durchschlagskraft vermissen. Erst in der 39. Minute kam der MSV durch Peter van Houdt zu seiner ersten Chance. Kurz darauf stoppte 1860- Keeper Timo Ochs einen Alleingang von Abdelaziz Ahanfouf. Die Gäste beschränkten sich zunächst fast ausschließlich auf die Defensive und hinterließen einen harmlosen Eindruck.
Im zweiten Durchgang gestaltete München die Partie offener. Erst scheiterte Emmanuel Krontiris an MSV-Torwart Sven Beuckert, der für den gesperrten Georg Koch zum Einsatz kam (72.). Dann war Tyce aus kurzer Distanz erfolgreich.

Artikel vom 22.02.2005