26.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Premiere für Arminias Trainer-Duo


Bielefeld (WB/dis). Ob tatsächlich gespielt werden kann, entscheidet sich erst am Spieltag. Trotzdem reisen die Amateure von Arminia Bielefeld Samstag um 9.30 Uhr in der Hoffnung Richtung Wuppertal, dass es um 14 Uhr im Stadion am Zoo um Regionalligapunkte geht.
Vertreter der Stadt Wuppertal, Vereinsmitglieder und Fans haben in einer konzertierten Aktion den Stadionrasen von einer acht Zentimeter dicken Schneedecke befreit. Gestern war der Platz noch sehr hart. Weil über Wuppertal aber den ganzen Tag die Sonne lachte, weichte das Geläuf auf. Für Igor Lazic und Michael Piwowarski, das neue Trainer-Gespann der Amateure, wäre die Partie in Wuppertal der erste Pflichtspielauftritt bei Arminia. Von vornehmer Zurückhaltung hält Lazic nichts, sagt stattdessen forsch: »Wir fahren nicht dort hin, um einen Punkt zu holen. Unsere Tabellensituation erfordert drei Punkte.« Der DSC ist mit 17 Zählern Drittletzter.
Die Arminen Grunwald, Mehr und Danneberg sind gesperrt. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Wieczorek, Cerci, Fischer und Keeper Kockel.
Wuppertal (12., 25 Punkte) war vergangenes Wochenende schon im Einsatz, spielte beim 0:1 in Paderborn ansprechend.

Artikel vom 26.02.2005