22.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Purer Neid« und
seine Folgen
Heepen (WB). »Purer Neid« ist keine Wesensart von Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes, sondern der Titel ihres neuen Lippe-Krimis. Am Freitag, 25. Februar, lesen die Detmolder Autoren ab 20 Uhr daraus in der Bücherstube Heepen, Am Teigelhof 2.
Drei Krimis haben sie bislang schon herausgegeben: »Fürstliches Alibi«, »Der Berber« und »Stürmerfoul«. In »Purer Neid« spielt wieder Kommissar Jupp Schulte die Hauptrolle und findet Leichen in Hiddessen und Paderborn.

SPD-Ortsverein
wählt Vorstand
Gadderbaum (WB). Die Gadderbaumer Sozialdemokraten kommen heute, 20 Uhr in der »Neuen Schmiede« zur Hauptversammlung zusammen. Wichtiger Tagesordnungspunkt ist die Wahl des Vorstandes.

Versammlung des
Sozialverbands
Baumheide (WB). Der Baumheider Sozialverband hält am Donnerstag, 24. Februar, seine Jahreshauptversammlung ab. Sie beginnt 15 Uhr im Freizeitzentrum Baumheide.

Packende Bilder
aus Madagaskar
Bethel (WB). Das Team Focuswelten lädt für Sonntag, 27. Februar, 17 Uhr, zu einem eineinhalbstündigen Multivisions-Vortrag in das Kulturzentrum Neue Schmiede ein. Ihr Thema: »Madagaskar - Die Pfefferinsel«. Es geht um Erlebnisse, Begegnungen und Erfahrungen von Reisen durch ein faszinierendes Land.

Spielnachmittag
im AWO-Zentrum
Oldentrup (WB). Der Verein »Spielwiese« stellt am Sonntag, 27. Februar, im AWO-Begegnungszentrum Oldentrup Gesellschaftsspiele für alle Altersgruppen vor. Zwischen 14.30 und 17 Uhr können Besucher verschiedene Spielekostenlos ausprobieren.

Heepen: Liberale
bereiten Wahl vor
Heepen (WB). Die Heeper Liberalen halten ihren ordentlichen Ortsparteitag am Montag, 28. Februar im Milser Krug ab. Beginn ist 17 Uhr. Neben dem politischen Rechenschaftsbericht des Vorstandes geht es um die Vorbereitung des Kreisparteitags im März und die Landtagswahl am 22. Mai 2005.

Flohmarkt im
alten Mutterhaus
Bethel (WB). Ein großer Flohmarkt und Basar findet am Donnerstag, 3. März, im Speisesaal des alten Mutterhauses Sarepta statt. Besucher werden von 12 bis 17 Uhr am Sareptaweg 12 erwartet.

Artikel vom 22.02.2005