12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wachsende Be-Geisterung
Geisterstunde im Schloss des alten Grafen Pfefferminz. Die Gespenster sind los. Was tun? Gespenster einfangen, fordert der Graf.
Stets liegen zwei Gespensterkarten offen. Der Spieler an der Reihe nimmt eine oder bedient sich verdeckt beim Stapel. Ziel sind drei Gespenster einer Farbe. Auf den Karten befinden sich zusätzlich Symbole. Gespenster mit einem Vorhang erlauben das Ziehen einer weiteren Karte - eventuell sogar beim Mitspieler. Eine Holztür verhilft bei der Wertung selbst dann zu einem Punkt, wenn die Kartenauslage nicht die erforderliche Zahl von drei Gespenstern einer Farbe erreicht.
»Geister und Gespenster« (Adlung, 6,50 Euro) stößt bei älteren Kindern auch nach mehreren Runden auf wachsende Be-Geisterung.

Artikel vom 12.03.2005