12.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schätze auf dem Meeresboden»Submarine« von Winning Moves
Schätze sind geheimnisvoll. Sie erinnern an Zeiten, in denen es noch Piraten gab. Oft liegen begehrte Schätze unerforscht in einem unbekannten Versteck oder in den Tiefen des dunklen Ozeans.
Das Winning-Moves-Spiel »Submarine - Versunkene Schätze« (Preis: circa 15 Euro) der Reihe »Spielvergnügen im Quadrat« eignet sich für Forscher ab dem zehnten Lebensjahr und ist für zwei bis fünf Spieler ausgelegt. Der Spielaufbau ist einfach und schnell, auch die kurze Anleitung und eine Spieldauer von etwa 45 Minuten laden zu einem häufigeren Spieleinsatz ein.
Als Exkursionsleiter koordiniert jeder Mitspieler seine eigene Flotte, ein Forschungsschiff und fünf Tauchboote. Das Forschungsschiff bleibt immer an der Wasseroberfläche. Die Submarines sind nur mit dem Mutterschiff in Funk-Verbindung, wenn sie sich unter der Forschungsstation befinden. Nur wenn der Funk-Kontakt hergestellt ist und die richtige Bergungskarte vorliegt, können die Kunst-Schätze geborgen werden. Die Mitspieler versuchen, den Funk-Kontakt zu stören. Gewonnen hat der Spieler, der als erster alle zwölf Artefakte in seinem Container hat. Gar nicht so einfach. Oft kostet das wichtige Ressourcen und wird zum Wettlauf mit der Zeit. Diana Niemann

Artikel vom 12.03.2005