19.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brandwein
zufrieden

4:0 für Dornberg


Bielefeld (WB). Mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg beim A-Ligisten VfL Schildesche beendete Fußball-Verbandsligist TuS Dornberg seine Testspielreihe. »Die Spieler haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Wir wollten hinten unbedingt zu null spielen und den Ball zügig nach vorne tragen. Beides ist uns gelungen. Die Mannschaft hat hochkonzentriert agiert«, zog Trainer Andreas Brandwein ein zufriedenes Fazit. Die vier Treffer erzielten Willi Capsa, Martin Könitzer, Welf Niedermeier und Andre Huber.
Mit der Vorbereitung zeigt sich Brandwein »sehr zufrieden. Wir haben in allen Bereichen zulegen können; spielerisch, taktisch und läuferisch mehr drauf als in der Hinrunde«. Derweil die Leistungsträger Hasic, Oduro und Jellentrup zum Saisonstart fehlen werden, seien bislang Torhüter Oliver Nestmann, Martin Könitzer, Janis Theermann, André Huber und Mauro Fastellini »gesetzt«.
Vor allem der in der gesamten Hinrunde verletzte Könitzer hat seinen Coach überzeugt. Hingegen benötige Andreas Rahner noch Zeit. »Er ist unaustrainiert zu uns gekommen, wodurch sein Spiel noch eindeutig leidet. Er wird noch etliche Wochen brauchen, um in Topform zu sein«. Brandwein blickt zuversichtlich nach vorne: »Ich glaube an die Mannschaft. Ich glaube, dass wir es schaffen, uns frühzeitig aus dem Tabellenkeller zu verabschieden«.

Artikel vom 19.02.2005